symbol


 

 

sie hatte immer schon besondere fähigkeiten.

eine davon war, dinge zu sehen, bevor sie überhaupt passierten. 

es war eine art "vorahnung", ein gefühl für die abläufe des lebens.

obwohl sie wusste, was geschehen würde, behielt sie es oft für sich, machte keine besondere sache daraus - sie fügte sich in den lauf der dinge ein und war mit ihnen.

 

manchmal versuchte sie doch, es ihm zu sagen. dann deutete sie vorsichtig an, was kommen würde.

er reagierte, wie er es gerne tat, mit einem ungläubigen lächeln oder einer wegwischenden geste. 

obwohl er immer wieder erkennen musste, dass das, was sie vorher zu wissen schien, eintrat, konnte er damit nichts anfangen.

 

so schwieg sie wieder und wartete auf den richtigen augenblick.

 

die jahre vergingen und sie genoss den moment, lebte im hier und jetzt - in harmonie mit ihrer umwelt und erfreute sich jedes mal daran, etwas intuitiv zu wissen.

manchmal schob sie ihm wieder einen bissen hin - so bezeichnete er es dann immer wieder.

aber sie bemerkte, dass er langsam sein ungläubiges lächeln verlor.

er schien sich gedanken zu machen - es ein wenig zu hinterfragen, warum sie solche dinge wusste, die sie nicht wissen konnte.

 

eines tages machte sie ihn auf ein symbol aufmerksam, das er auf seiner jacke hatte.

sie wusste mittlerweile genau, wie sie ihm etwas anbieten musste, ohne dass er gleich "verdacht" schöpfte.

er sah es sich an und beschäftigte sich damit - sah darin eine weitere kleine herausforderung für seinen kopf.

das symbol gefiel ihm.

so analysierte er es, betrachtete es wie man ein bild betrachtet und stellte sich abschließend die frage, ob irgend jemand und wenn, dann wie viele solch eine jacke mit dem selben symbol hätten.

 

er war wieder zufrieden mit seiner welt, hatte einige fragen gestellt, die seinem kopf genügten, küsste sie und machte sich auf den weg.

 

keine hundert schritte später kam ihm ein mann entgegen, der die selbe jacke hatte - mit eben diesem symbol darauf.

er schaute auf das symbol an seiner jacke und auch der andere mann schien das bei sich zu tun. er ging grüßend an dem anderen vorbei und spürte genau, dass diese begegnung sein leben ändern würde.

 

schon oft hatte sie es gemacht - ihm einen "bissen" hingeworfen.

doch dieses mal hatte er es nicht bemerkt, war ganz ohne vorurteil und somit bereit für eine neue erfahrung.

er spürte, wie sich sein herz öffnete und wie bilder und gefühle in ihm entstanden, die er noch nicht kennen gelernt hatte.

plötzlich erkannte er auch die bedeutung und liebe ihrer botschaften und fühlte sich mehr denn je zu ihr hingezogen.

 

er blickte zurück und lächelte in liebe.

 

 

weitere texte