wofür mein herz schlägt


 

 

ich spüre es jeden tag und vertraue mich ihm an – jede nacht.

es schlägt für mich und lässt meinen körper mit dem strom des lebens durchfließen.

jede einzelne zelle in mir wird mit den geschenken, die das universum bietet, beehrt.

diesem wunderwerk meine aufmerksamkeit und anerkennung zukommen zu lassen, ist es wert.

 

wie oft werde ich von äußeren umständen, von dem abgebracht, was ich tatsächlich möchte.

ich spüre genau, was mir gut tut und dennoch lasse ich mich auf dinge ein,

die mir nicht entsprechen. dinge, die mir mehr energie kosten, als sie mir schlussendlich bringen.

spüre genau, wie sich meine adern verengen und der fluss des lebens mich nur noch

unter großer anstrengung durchfließen kann. mein herz liefert hierzu die geforderte druckkraft.

es schlägt stark und wuchtig in meiner brust. dies länger zu ertragen, hab ich kaum mehr lust.

 

verantwortungsgefühl und gewissenhaftigkeit waren die triebfedern meiner entscheidungen –

oft gegen mich. ich spüre, dass es zeit wird, veränderung geschehen zu lassen, die mein leben in bahnen lenkt,

die mir vollkommen entsprechen. mich nicht mehr länger auf dinge einzulassen, die mein leben manipulieren

und dorthin bringen, wo unsicherkeit, unzufriedenheit, misstrauen und frustration zu hause sind.

ich entschließe mich der verantwortung meinem leben gegenüber klar zu werden

und gewissenhaft die dinge zu verfolgen, die in mir spürbar sind. erinnere mich daran, wie es war - als kind.

 

aktiv, kontaktfreudig, fröhlich, abenteuerlustig, liebevoll, hilfsbereit, dynamisch,

fantasievoll, flexibel. das sind die eigenschaften, die mein leben als kind beschreiben.

jede einzelne davon ist es wert, wieder voll zur entfaltung bebracht zu werden.

die essenz meines lebens, die es wieder zu entdecken gibt auf erden.

 

aktiv auf die menschen zuzugehen und frohen mutes aus der schatzkiste meines abenteuerlichen

lebens schöpfen. ihnen liebevoll und hilfsbereit zur seite zu stehen. mein leben dynamisch,

fantasievoll und flexibel zu gestalten. es erneut mit den eigenschaften aus meiner kindheit

zu bereichern und unbeirrt wieder selbst in die hand zu nehmen. zu erfahren, was es bedeutet

ein zufriedener und glücklicher mensch zu sein. das ist es, das ich für mich wünsche – ganz allein.

 

in dieser liebe zu mir selbst und dem, was mich umgibt, erfahre ich ein gefühl der tiefen dankbarkeit.

 

sie öffnet mein herz, weitet meine gefäße und lässt das blut all die geschenke des lebens

ungehindert und frei in meine zellen tragen.

ich bin dankbar für all die dinge, die mir ermöglicht werden, durch all das, das mich seit meiner kindheit prägt.

 

das ist es – wofür mein herz schlägt.

 

 

 

weitere texte